Moon willow

Mit da Liab is wie mitn Wetta, ma muaß' nehma wias kummt und woatn wos draus wird....(Originalzitat, Hubert von Goisern)

Statistik

  • 3175 Tage online
  • 151400 Hits
  • 88 Stories
  • 1589 Kommentare

Letzte stories

Hallo Eve!

Schon fast ein Jahr her seit deiner letz... maine coon,2016.11.03, 20:25

Wider die Hysterie....

Eine wunderschöne Geschichte, Danke... bilila,2015.12.25, 16:46

Besinnliche Weihnachten...

Da lag doch heute ein Kuvert auf der T&u... eve237,2015.12.23, 23:272 Kommentare

Liebe Eve,

wünsch dir einen super Feiertag. ja... lili2004,2015.05.25, 14:04

Liebe Eve!

Du hast schon recht auch wie Du schreibs... indian,2015.04.04, 14:35

Superidee!

Da warst du die, die alle anderen gerett... transakt,2015.03.31, 20:15

Liebe Eve!

Ach das freut mich aber total Dich bei m... indian,2015.03.09, 13:21

War richtig gemütlic...

Und nicht meiner Mutter, sondern meinem... eve237,2015.01.31, 15:00

Kalender

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Freitag, 02.07.2010, 15:04

Bin am Durchdrehen!

Grins rundum!

Alles vorbei!

Zeeeeiiiit!

Zeit für lauter kleine dumme Dinge, die nur Spaß machen und sonst nix! Endlich!

Seit über 4 1/2 Jahren hab ich alles nur halbherzig gemacht, immer dreimal überlegt bevor ich zugesagt hab.
Antwort: Ich muss lernen!

ES IST VORBEI!!!

ICH HABS GESCHAFFT!

2005 hab ich meinen Ex kennen gelernt, er frisch gebackener Berufsreifeabsolvent, ich erstaunt und neugierig....
Ehrgeiz packte mich und ließ mich nimmer los!

Im Herbst 2005 ging ichs an....."gmiadlich" mit Deutsch. *grins* Wauuu...und das ging so locker! Kurs war toll, Lehrer war toll, Hausübungen schreiben war toll, die Matura ein Klacks! "Sehr gut", als einzige von 70 Teilnehmern.
Suuper, das gibt einem Selbstvertrauen.....weiter, Mathe und Englisch....okay, Mathe war schon hart, aber in einem Aufwischen wars durch - und Englisch erledigte ich auf Gut Glück ohne Lernen!!! Mai 2007 3/4 Matura geschafft!

Der große Brocken wartete auf mich. BWL!!!
Hätte ich damals gewusst was auf mich zukommt, hätte ich nie damit begonnen!
Unmenschlich viel Stoff in knapp zwei Semestern, bei 40 Stunden Arbeit und einem pubertierendem Sohn zuhause....das ist NICHT möglich! Tatsächlich nicht!
Nicht nur für mich........es geht auch den anderen nicht besser!
Die Durchfallsquote ist immens!

Mai 2008, schriftliche BWL-Matura - geschafft! Puuuuh, Gott sei Dank, die 5 Stunden muss ich kein zweites Mal da rein.....

Juni 2008 - Mündlich - ZACK - BUMM - Durchgefallen!!!

Es ist Sommer, meine Unterlagen verräumt, sie lauern in einem Winkel und warten auf den Herbst.....
Ein Anruf: Wann ist die nächste Prüfung?
Antwort: Voraussichtlich vor Weihnachten.
Es wird, September, es wird November....der Landesschulrat hat kein Personal! Nächster Termin: Jänner 2009. Denkste!
Der Landesschulrat lässt ausrichten: Vor April kann er niemanden zur Verfügung stellen..... :-(
Soll ich lernen, oder nicht? Es beginnt alles schon zu verblassen! Schließlich im Februar die Neuigkeit: Kein Termin für uns! Wir müssen mit den anderen antreten, im Juli.
Ich hab keine Möglichkeit mehr einen Kurs zu besuchen, das meiste Gelernte ist weg......was soll ich tun..versuchen??!!!
Ich warte ab.....NEIN, kurz vorher melde ich mich ab!
So blöde halbe Gschichtn interessiern mich nicht!
Ich mach im Herbst den ganzen Kurs noch einmal und tritt in einem Jahr wieder an.....

Herbst 2009: Mail - Ich kann mit den Durchgefallenen im Februar antreten! Die Freude ist groß! Aber die Angst auch..
Fenruar 2010: Mir ist schlecht, ich hab Kopfweh...ich geh in den Prüfungsraum, mach einen Blick auf die Zettel...und mir wird schwarz vor Augen. Ich schüttel den Kopf. Der Herr vom Landesschulrat kommt extra und will mich aufmuntern.....
NEIN!!! Ich probiers im Juli noch einmal. Heute!!!

Wochenlang der Fußboden zutapeziert mit Unterlagen.
Stöße Bücher am Teppich neben dem Esstisch.
Stöße Mappen im Schlafzimmer neben dem Bett.
Dicke Ringbuchmappen voller Übungen und Beispiele...überall verstreut...

Zum Essen schieb ich den Kramuri mit einem Wisch zur Seite....
In der Nacht muss ich aufpassen, dass ich im Dunkeln nicht auf die rutschigen Mappen steig...sowas könnt schlimm ausgehen.....

Urlaube, Zeitausgleich, Kohle, alles ging drauf für diese Sch....prüfung!!!
Wohnung vernachlässigt!
Familie vernachlässigt!
Hobbys vernachlässigt!

Es ist vorbei!

Meinen Ex hab ich schon lang nicht mehr, aber dafür jetzt die Matura!

Und jetzt sag ich ihm Danke!: "Danke, dass du an mich geglaubt hast!"


 
Graaaaaaaaaatulieeeeeeeeeeeeeeeere!
Bravo! Das hast du toll hingekriegt!

Zieh meinen Hut vor deiner Leistung!

Lass dich feiern!!!

bussis
  • dino,
  • 2010.07.02, 15:12
 
Danke Dino!!!
Jetzt muss ich überlegen was ich mit meiner vielen Freizeit mach!!! Hihihii!!
 
Herzlichen Glückwunsch...
...ich grins grad mit Dir, weil ich genau weiß, wie es Dir ging, hab vor zwei Jahren das gleiche in Mathe erlebt. Lustig, ich hab damals auch im Herbst 2005 angefangen, hatte aber das Glück, BLW nicht machen zu müssen, weil ich die Bilanzbuchhalterprüfung schon hatte - und den Kurs in Deutsch hab ich mir geschenkt und bin einfach zur Prüfung gegangen...

Feiere schön und genieße, das hast Du Dir verdient...

lg. Vivi
  • vivi,
  • 2010.07.03, 09:09
 
Danke, Vivi...
Jaa leider MUSSTE ich BWL machen obwohl das mit meinem Beruf nix zu tun hat!!!
Ich hab die Bibliothekarsprüfung und die Verwaltungsprüfung mit Dienstrecht und dem ganzen Qua Qua....aber das zählt leider ned....

JETZT ist es mir wurscht!!!

Ich habs geschafft!!!

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Herzlichen Glückwunsch!
Zunächst mal gratuliere ich dir herzlich zur bestandenen Matura.

Und dann möchte ich mich auch für die Bestätigung bedanken - darüber, dass man alles schaffen kann, wenn man ein funktionierendes Privatleben hat bzw. einfach glücklich ist. Klar, das Lernen, der Job oder was auch immer ist weiterhin mühsam, aber mit einem Lächeln im Gesicht ist vieles leichter.

Genieß' den Sommer - dir/euch fällt bestimmt eine Beschäftigung ein. :-)

Liebe Grüße
Kiwi
 
Glückwunsch!!!
Für die bestandene Matura!! super gemacht...jetzt hast du wieder vieeeel Zeit für die schönen Dinge des Lebens :-)))
 
Freue mich sehr
für Dich und bewundere deine Ausdauer.

Alles Gute für die Zukunft!
 
toll
alle Damen nach oben und meinen Respekt...

herzlichen Glückwunsch - genieße deine neue Freiheit...

besi#espresso
 
Dank euch allen....
...und ich hab schon wieder soooo viel vor... *grins*

Gedichte schreiben.....stark vernachlässigt....
Theater spielen....naja...bei Gelegenheit mal langsam angehn...
Chor!!!! Sowieso! Bin da ja seit 1995!
Ha! Und ich hab mir voriges jahr schon vorgenommen: Ich möchte eine Bauchtanzkurs machen... hihihii...bin neugierig

Das einzige, was ich nie vernachlässigt habe, oder zumindest nur ein bissl, war meine Karaokesingerei!
IRGENDWAS braucht man um abzuspannen, um frustige, schwere Zeiten auszuhalten!

Und JA! Ich BIN stolz auf mich!!
So viele, die ich in den letzten 4 Jahren kennen gelernt habe, haben aufgegeben.............

2010 ist ein tolles Jahr!!!



LG
eve
 
SUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPER!!!!!!
Gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt eine spitze Leistung!!!

Dein Inselbussi

Gästebuchbilder
GB Pics - Guten Wochenstart

 
Gratulation Eve
Gratulation zur bestandenen Matura! Kann mich seeehr gut in Dich reindenken, mir erging es ähnlich. Deutsch, Mathe, Englisch - ein Klacks. Nur der Fachbereich (ist bei mir leider nicht BWL) quält mich seit Herbst 2008. Hab mir auch sehr, sehr oft gedacht, wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich es bleiben lassen. Aber 3/4 ist zum Glück schon geschafft. Das einzige was bei mir auf ewig einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen wird: Hab dabei meine große Liebe kennengelernt und auch wieder verloren ...
Aber dafür hab ich Matura ;-)
Aber wie gesagt, herzlichen Glückwunsch, kannst stolz auf Dich sein.
Mary76
 
Gratulation!
Liebe Eve!
Doppelte Gratulation! Zur Matura und dass es dir gelungen ist mit Rauchen aufzuhören. Bitte fange nie wieder an! Scheidung und sonstige Krisen sind oft der Grund – wie bei deinem Freund – dass man zur Zigarette greift. Wie wenn die helfen könnte. Doch Vernunft ist da ausgeschaltet. Leider!
Ja, deine Nachbarin gehört eben zu denen, von denen ich berichtet habe. In der einen Hand das Sauerstoffgerät, in der anderen Hand die Zigarette. Sie leugen die Gefahr, sie leugnen die Krankheit, sie sind uneinsichtig.
In meinen Falle ist es nicht nur COPD, auch Bronchieektasen und ein schwammiges Emphysem. All dies leider inoperabel und mit Schulmedizin kann nicht mehr gemacht werden als derzeit.
Bei anderen ist es eben der Kehlkopfkrebs, Zähne, Kieferknochen. Was alles durch die Durchblutungsstörungen kommt……… Davon bin ich verschont geblieben. Weil ich eben schon seit über 20 Jahren nicht mehr rauche, gesund lebe, mich viel bewege. Besser wäre es gewesen, wenn ich nie angefangen hätte. Doch dies lässt sich nicht mehr ändern. Nun muss ich die Folgen tragen. Ursache und Wirkung. Mein Glück, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Mehrzahl NichtraucherInnen sind. Das macht es mir leicht. Auch wenn ich ausgehe, oder Sport betreibe. Tennisklub und Herzverband ist Rauchverbot.
Bayern ist ein gutes Vorbild. Ich hoffe, es werden mehr, damit die nächsten Generationen den Tabak wieder als das sehen, was er ist: Gift, dass in maßen genossen werden soll für Rituale. Friedenspfeife etc.
Und nun genieße und feiere deinen Abschluß. Gutes Essen, gutes Trinken. Freiheit von den Büchern.
Gertrude
 
Liebe Eve
Auch ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich!
Du hast allen Grund, dich zu freuen. Ein großes Projekt liegt hinter dir.
Das war ja ein richtiger Spießrutenlauf, bis du deine letzte Prüfung geschafft hast :-).

Na dann viel Spaß beim Nachholen alldessen, was du in der letzten Zeit vernachlässigt hast!

lg
  • mary,
  • 2010.07.05, 18:44
 
@Islandkiss - danke, auch für "des siaße Büdl" *grins*
@Mary76 - Danke. Aber sei froh, dass du nicht BWL machen musst. Nicht weils ICH jetzt hatte, aber sogar die Lehrer und Kursbetreuer, sagen, es ist kein Vergleich. Der Umfang ist zwischen 2 bis 3fach von dem zu rechnen, was in den anderen Fachbereichen zu lernen ist.....nicht dass es jetzt soooo schwer wäre aber die Menge ist einfach unmenschlich. Außerdem besteht BWL aus den Gegenständen: Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. 3 Gegenstände in einem. Ich fiel in RW und musste alle drei wiederholen. Find ich echt Sch..... In jeder Schule ist das anders. Außerdem schieben sie jeden, der nicht zuordenbar ist, in BWL rein....nächste Sch...

Aber wurscht - jetzt ist es vorbei und ich muss den Keks nie wieder anschaun. *grins*

@transakt
Bei mir war das Rauchen aufhören keine Überwindung. Ich war sowieso nur Gelegenheitsraucher, in Gesellschaft, nur zum Gusto, weil ich den Geschmack auf der Zunge mochte.....
Doch in dem Moment, als mir klar war, was die depatten Tschick bei meinem Freund angerichtet haben isses mir endgültig vergangen!!!
Aber ich bewundere ihn, dass er so standhaft ist, ein paar kleine Ausrutscher hatte er, aber im Endeffekt hat ers überstanden!!!

@Mary
Ja - Spießrutenlauf! Der Ausdruck passt ganz gut.
Es ist jetzt wirklich angenehm, diese innere Ruhe.....aaaahhh


LG
eve
 
Gratulation
Ich bin grün vor Neid!

Ich stecke noch mitten drin und hab grad mal die Hälfte geschafft und bin ein einem Fach auch noch durchgefallen und das alles neben der Arbeit.
Ich gratuliere dir recht herzlich und hoffe ich kann das auch in einigen Jahren sagen.
 
@angel79
Du bist im Vergleich noch jung.....DU schaffst das mit links, wirst sehn... ;-)

LG
eve
 
Liebe Eve!
Alles Gute zum Geburtstag, dazu viel Glück und Gesundheit, feiere ordentlich und lass es Dir einfach gut gehen.
Vermiss Dich hier im Blog,
glg indian
 
@indian
Danke indian...........Ich les ja immerwieder rein und schrieb auch hin und wieder meine Kommentare dazu, wenn ich UNBEDINGT was los werden will... ;-)

Aber für mich war diese Seite eher dazu da um meine Wünsche und Sehnsüchte loszuwerden....es war so schön wenn ich das Gefühl haben konnte, mir hört jemand zu, oder anderen geht es genau so.....
Aber JETZT - sind meine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt, wenn auch nicht in diese Richtung, in die ich glaubte, dass sie gehn.......


GlG
eve
 
hallo eve
herzliche gratulation!!

das ist wirklich eine tolle leistung, ich bewunder dich,
dass du das durchgehalten hast!

hoffentlich hast du jetzt genügend zeit, um all das,
was du vernachlässigt hast, nachzuholen.

also, rein ins vergnügen :-)

liebe grüße
 
Happy birthday!


wünscht Dir
Melissa
 
Hallo,eve!
Wollt dir gestern schon gratulieren,
nur bin ich dann nicht mehr dazu gekommen...

aber dafür hole ich das jetzt nach ;)

Alles Gute zum Geburtstag
und im neuen Lebensjahr!

 
Danke euch allen....
...für die lieben Glückwünsche zur Matura und zum Geburtstag.....


:-)


LG
eve
 
@Eve
ich wünsche dir
einen Tag zu spät :-(
alles LIebe und Gute..
zum
Geburtstag :-)
und zur Matura..
jupppi geschafft
glg
apple
  • apple,
  • 2010.07.24, 14:28
 
Herzliche Gratulation!
Und ich hoffe, es geht nun weiter in diesem Sinne.
Was wirst du studieren?

ich hab auch im letzten Jahrhunderte gemeint, unbedingt die Matura machen zu müssen. Das hat dann auch geklappt, und dann ein etwas langgezogenes Studium und jetzt sitze ich immerhin schon brav an meiner ebenfalls etwas längerfristigen Dissertation. Und es macht unheimlichen Spaß ... trotz der vielen "Vernachlässigungen"...
Mach auf jeden Fall weiter!
 
Liebe Bilila
Da muss ich dich leider enttäuschen... *grins*

Studieren tu ich vielleicht im nächsten Leben! ;-)


Wär ich 10 Jahre jünger würd mich vielleicht VWL reizen, oder ganz eine andere Richtung, Germanistik oder Literaturgeschichte oder auch sowas wie Informatik.
Aber bei 40 Stunden arbeiten wär ich wahrscheinlich bis zur Pensionierung mit dem Studium fertig!!!!


Aber viele Dank für die Glückwünsche, ich habs halt noch mal wissen müssen!!!! ;-)


LG
eve