Moon willow

Mit da Liab is wie mitn Wetta, ma muaß' nehma wias kummt und woatn wos draus wird....(Originalzitat, Hubert von Goisern)

Statistik

  • 3357 Tage online
  • 157197 Hits
  • 88 Stories
  • 1589 Kommentare

Letzte stories

Hallo Eve!

Schon fast ein Jahr her seit deiner letz... maine coon,2016.11.03, 20:25

Wider die Hysterie....

Eine wunderschöne Geschichte, Danke... bilila,2015.12.25, 16:46

Besinnliche Weihnachten...

Da lag doch heute ein Kuvert auf der T&u... eve237,2015.12.23, 23:272 Kommentare

Liebe Eve,

wünsch dir einen super Feiertag. ja... lili2004,2015.05.25, 14:04

Liebe Eve!

Du hast schon recht auch wie Du schreibs... indian,2015.04.04, 14:35

Superidee!

Da warst du die, die alle anderen gerett... transakt,2015.03.31, 20:15

Liebe Eve!

Ach das freut mich aber total Dich bei m... indian,2015.03.09, 13:21

War richtig gemütlic...

Und nicht meiner Mutter, sondern meinem... eve237,2015.01.31, 15:00

Kalender

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 08:21 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 16.11.2014, 01:38

Neulich sprach mich eine Bekannte an: "Wie man auf Facebook
sieht, seids ihr ganz schön viel unterwegs .... "

Hmmm.... ;-) Ja, wenn ich überleg, am zweiten Blick
stimmts das sogar. Wir waren zwar nur einmal richtig auf Urlaub,
aber dafür machten wir einige nette Ausflüge. :-D

So dachte ich, mach ich mal einen kleinen Überblick.

Im April waren wir in Dresden beim Jubiläumsfest 175 Jahre Dampflok.




Und weil ich Verwandte in Leipzig habe, machten wir auch noch einen
Abstecher dorthin und gingen in den Zoo.



Im Mai sangen wir mit dem Chor bei einer Bergmesse.


Und ebenfalls im Mai gabs noch einen Betriebsausflug nach Bad Ischl.

Wir waren im Juli im Cowboymuseum
und machten eine Hafenrundfahrt auf der Donau.

Und in unserer verregneten Urlaubswoche im August waren wir fast jeden Tag unterwegs.

Im Ars Electronic Center.......


Im Märchenpark auf der Hirschalm .....
..... am Höhenrausch .....

.....in der Bavaria Filmstadt Bavaria

und in der Pullman City. :-)
Und wie jedes Jahr war ich auch heuer wieder in Nöchling, am Chorseminar. Nöchling
Anfang September waren wir noch im Tierpark Altenfelden .... Altenfelden
...und schließlich 2 Wochen auf Teneriffa.



Das war noch nicht genug: Im Oktober gings noch auf die Rosenburg zum Ritterfest:
Am Nationalfeiertag "spazierte" ich 4 Stunden durch den Kürnberger Wald...... Kürnberger Wald
....und vorige Woche waren wir noch 3 Tage in der Südsteiermark!! Südsteiermark 1
Südsteiermark 2

So, das wars! Ich glaube, den Rest des Jahres verbringen wir zuhause... *grins*



LG
eve


Montag, 17.03.2014, 09:25

Tja, da Imagshake nach 10 Jahren kostenpflichtig wurde, hab ich dort meinen Account gelöscht und somit auch alle meine Fotos. So werden alle Fotos die ich hier mit Imagshake gepostet habe weg sein. Deshalb hab ich meine letzte Fotostory "Flittern" gelöscht.... war außer ein paar Wörter nix mehr da. ;-)

Dafür gibt's als Ersatz hier einfach den Facebooklink zu meinen Jamaicafotos. Vielleicht möchte sich ja noch wer Appetit holen.... :-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10201041429779403.1073741840.1277491976&type=1&l=7929f8701f


(Dieser Link funktioniert für jeden, auch wenn man nicht bei Facebook ist.)


LG

eve


Montag, 26.10.2009, 01:34

Es wird spannend!

Morgen ist Wandertag, wie jedes Jahr am 26. Oktober.
Ich gehe mit meinen Eltern und meinem Sohnemann mit beim alljährlichen Familienwandertag eines Linzer Vereins.

Wieso wird es spannend?


Vor zwei Jahren riss mir das Kreuzband meines linken Knies ab.

Voriges Jahr riss mein Freund ab.

Bin neugierig was dieses Mal abreißt.....

Vielleicht reiß ich mir ja "Einen" auf


Gute Nacht

Bericht gibts morgen abend....


eve


Montag, 31.08.2009, 00:19

Um 4 Uhr morgens gehts los.
Sohnemann und ich horchen gespannt ein Hörbuch von Wolfgang Hohlbein und die lange Fahrt ist ziemlich kurzweilig.
Kurz vorm Ziel bieg ich irgendwo falsch ab und durchfahre Istrien kreuz und quer. Egal, Mittags kommen wir in Rovinj am Campingplatz an. Sonne - Meer - Strand! Herrlich!
Mein erster Urlaub in einem Wohnwagen und mein erster Urlaub auf einem FKK-Gelände!!
Alles halb so schlimm!
Dort ist es bunt gemischt!
Jugendliche gehen prinzipiell nicht nackt und viele Frauen nur "Oben-Ohne".
Okay, genehmigt. :-) .....damit ich mir nicht ganz so komisch vorkomme lauf ich eben auch in der Badehose herum.

Abends sitzen wir im Lieblingsrestaurant meiner Freundin, die hatte natürlich schon eine Woche Zeit zu gustieren. Beim Essen komme ich drauf: OH, ICH SOLLTE VIELLEICHT MAL EIN SMS SCHREIBEN, ICH HABE JA HEUT EIN DATE, ODER EIN "KEIN-DATE". Meine Freundin sagt: "Achja, hab ich ganz vergessen, ich bin mir ganz ganz sicher, ich hab den gestern schon gesehen."
Ich: "Waaas? Wie wilst du ihn denn erkennen, du hast doch nur kurz das eine Foto gesehn."
Sie: "Ich bin mir sicher, diese Augen vergisst man nicht! Er war mit einem Freund unterwegs."

Okay..... ich schreibe eine SMS, es kommt nix zurück und ich vergesse die Angelegenheit wieder, ....eh wurscht, kenn ihn ja gar nicht.

Image Hosted by ImageShack.us
Nach dem Essen flanieren wir herum, die Hafenpromenade entlang, es wimmelt vor lauter Menschen, 1000de Touristen....
Da, ich bleib stehn, dreh mich um und seh zwei Männern nach.
Meine Freundin hüpft aufgeregt herum und deutet hin: "Da, das waren die zwei von gestern!!!!"
Ich: "Echt! Stimmt! Das könnte er sein! So ein Zufall!!! Aber was tu ich jetzt? Ich lauf geschwind hin!"
Gesagt, getan...ich spring ihm direkt vor die Füße und winke mit beiden Händen herum: "Hallo! Ja! Du bist es wirklich!"
Er ist erst etwas erschrocken, lacht aber dann genau so nett wie auf dem Foto.......Er meint er hätte mir eine SMS geschrieben, von mir kam nix zurück, so hat er das Handy gar nicht mit genommen. Mmmhhhmm....ich hab sicher keine SMS bekommen!
Sein Freund beteuert, das stimmt, er war dabei, Mittags am Strand.
Na, dann haben wir schnell ausgemacht, uns um 3/4 elf beim Brunnen zu treffen, denn die beiden sind am Verhungern.
Kurz vor 11 kommen die beiden daher und wir gehen zu dritt was trinken. Meine Freundin dreht inzwischen mit meinem Sohnemann und ihren Kindern noch ein paar Runden.
Ich finds total witzig, ich quatsch andauernd lauter Blödsinn, und viel zu viel, wie immer, wenn ich sehr aufgeregt bin. Und aufgeregt BIN ich!!!! Denn er ist wirklich ein Mann, wo einem als Frau gleich mal der Mund offen stehn bleiben könnte. (OK, Geschmackssache, aber er hat einfach eine enorme Ausstrahlung und ein superliebes Lachen) Irgendwie komme ich mir vor, als würde mir ein Porsche vor die Nase gestellt und dann dürfte ich durch die Scheiben die tollen Ledersitze bewundern.......Ich weiß gar nicht wo ich hinschaun soll, das wirkt sicher unhöflich....aber mein stark ausgeprägter Realitätssinn lässt es nicht anders zu!!! Gott sei Dank sind beide lustig und charmant unterwegs und die Stunde vergeht schnell. Plötzlich kommt die Meldung: "Ma, könntest du nicht auf eine Std. oder so mitkommen, unsere Hauswirtin glaubt nämlich schon wir sind schwul!!!!"
Ich starre die beiden an und pruste dann los!!!
Um 3/4 zwölf marschieren wir alle gemeinsam Richtung mein Auto und ich bedauere, dass ich die beiden nicht ein Stück mitnehmen kann, da wir schon zu fünft sind.....Wir verabschieden uns und weg ist er......
Tja, das war mein "Kein-Date".

Image Hosted by ImageShack.us
Am nächsten Tag werden wir am Campingplatz von Bekannten zu einer Motorbootfahrt eingeladen. Insgesamt sind wir 2 Stunden unterwegs, es ist ein tolles Erlebnis mit der absoluten Krönung, dass ca. 10 Minuten lang 2 Delfine immmer wieder vor uns hin und her tauchen und springen. Wir sind vollkommen aus dem "Häusl".

Ein Tag ist schöner als der andere, am Montag gehen wir zum Pool, den Kindern zu Liebe. Sonst sind wir immer am Meer und treiben mit der Luftmatratze herum, zu dritt, zu viert, oder alle 5! Die kleinen Mädels sind begeistert, da sie noch klein genug sind um von der Matratze ins Wasser zu springen. Mittwoch abend ist Karaoke. Na, hallo! Ein Soloentertainer spielt alles am Keyboard und der Text läuft auf der Leinwand mit, wie bei normalem Karaoke. Gigantisch, für mich nicht vorstellbar. Mein Auftritt kommt super an und die größere der Töchter meiner Freundin fällt mir um den Hals und sagt: "Du bist meine Königin!" Ich bin total gerührt.

Meine Freundin lernt einen Bio-Gesundheits-Freak kennen der mich vom ersten Moment an an Richard Chamberlain erinnert. Er bestätigt das noch, seit über 20 Jahren wird er immer wieder darauf eingesprochen. Zwischen den beiden bahnt sich was an und die nächste Gelegenheit wird wahrgenommen und ich erzähl den beiden Mädels irgend was Nettes, damit die Mama schnell mal weg kann. Ähhh.....Sie bleibt nicht lang. R.C. kann nicht!
Am Donnerstag erfahren wir, dass wir einige Tage verlängern können, da jemand abgesagt hat. Jubel!!!!
An manchen Tagen kochen wir selber: Palatschinken, Kräuterspaghetti, Eierspeis mit Wurst und Zwiebel........oder Salat mit Ast frisch vom Baum ;-) Ein Leben wie im Paradies!
Image Hosted by ImageShack.us
Am vorletzten Tag sind wir von Nachbarn eingeladen zu einer kleinen Beachparty. Es wird seeeehr spät. Wir singen Stunden lang mit meiner Gitarre und es kommen selbst um Mitternacht noch Leute, angelockt durch unser Musizieren. (Wobei wir vorher dachten, die kämen sich beschweren)

Am nächsten Tag, der große Schock: Meine Freundin findet ihre Geldtasche nicht mehr. Alles weg! Sie könnte den ganzen Urlaub nicht bezahlen. Sie ist fix und fertig! Alle Szenarien spielen wir durch, wir finden keine Lösung, die nicht irgendwie problemlos von statten gehen könnte. Als wir schon resignieren und sie in Tränen aufgelöst etwas zum Umziehen holen will hält sie plötzlich ihre Geldtasche in der Hand!!!!
Sie war ganz unten in den Schrank gerutscht.
Nun gibt es nochmal Tränen, ich drücken sie fest, sie zittert am ganzen Körper. Wir beschließen sofort nicht mehr daran zu denken und den letzten Tag zu genießen.

Und so ists dann am Dienstag soweit........wir reisen schweren Herzens ab. Es war ein wunderschöner Urlaub, unkonventionell und mal ganz was anderes, doch er wird unvergesslich bleiben.

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us


Samstag, 08.08.2009, 13:17

Fotoquelle: http://www.rovinj-rovigno.hr/site/de/rovinj.html

Eine Woche noch!
Dann fahr ich weg!
Mit dem Auto!
Nach Kroatien!
Nach Rovinj!

Hoffentlich.....

Diese eher kurzfristige Entscheidung kam folgendermaßen zustande.

Die letzten 4 Jahre fuhr ich natürlich gemeinsam mit meinem (ex)Freund und meinem Sohnemann, Marmaris(Türkei), Kos(Griechenland), Gröbming(Steiermark), Brac(Kroatien).
Ein Urlaub schöner als der andere. Und jedesmal tolle Angebote. 2 Vollzahler - 1 Kind gratis, bzw. seehr günstig,
was sich besonders beim Magic Life Club auf Kos rentierte.

Ich wollte heuer nirgends hin fahren.
Es ist nämlich frustrierend, ein Schlag ins Gesicht, wenn du da plötzlich überall für ein 13-jähriges Kind den Vollpreis zahlen müsstest.

Meine Kollegin sucht auch schon seit Monaten nach einem günstigen Urlaub für sich und ihre drei Mädels. Die ältere ist erwachsen, so sind sie sowieso immer 2 Vollzahler. Doch, oh Schreck, das FA zahlte heuer nix aus, sondern wollte Geld.

*grübelgrübelundstudierbilligerurlaubodersiebleibthier*

Ein Anruf einer Freundin von ihr - eine Bekannte hat in Rovinj einen Wohnwagen stehen und sucht für Mitte August noch jemanden, der sich einmietet.
Kurz - sie fuhr heute Nacht und ist gut angekommen, die ältere Tochter fährt nächsten Samstag heim, (hat nicht so viel Urlaub), und dann komm ich mit Sohnemann. Nach einer Wo fahren wir dann mit meinem Auto nach Hause!!!

Nur, wenns da unten ganz mies ist, schreibt sie mir ein SMS und fährt mit dem Zug nach Hause.
Ich hoff ja doch nicht...dass es so ist....ich freu mich schon.
Kroatien mag ich sowieso. Brac voriges jahr war auch herrlich.

Rovinj kenn ich noch nicht.

:-)


Image Hosted by ImageShack.us
Fotoquelle:http://members.aon.at/maybellene/

Image Hosted by ImageShack.us
Fotoquelle:http://bikeblog.danielleicher.de/2008-09-13/von-valdaliso-uber-rovinj-nach-rovinjsko-sole/